Vereinsmitglieder

Gründung

Unser Verein wurde am 19.05.1983 in der Blockhütte von Rechtsanwalt Willi Kühlthau in Sinntal-Oberzell als „Sportfischereiverein Siebenmühlental e. V.“ gegründet. Die Gründungsmitglieder waren

• Ludwig Kühnhold, Wallroth
  • Erhard Möller, Wallroth
  • Heinrich Möller, Wallroth
  • Willi Kühlthau, Schlüchtern
  • Heinrich Schomann, Schlüchtern
  • Gunter Merz, Flieden
  • Eugen Vormwald, Flieden
  • Karl Heil, Flieden
  • Heinrich Frischkorn, Hintersteinau

In der Gründungsversammlung wurde Ludwig Kühnhold zum ersten Vorsitzenden des jungen Vereins gewählt.

Als vereinseigenes Angelgewässer wurde der Steinaubach zwischen dem ehemaligen Rinnsteig in Hintersteinau und dem Wehr unterhalb der Christmühle von dem Kloster Schlüchtern angepachtet. Einige Jahre später wurde ein Pachtvertrag mit der Stadt Steinau für einen weiteren Abschnitt des Steinaubaches abgeschlossen.

Fünf Jahre Später

Bereits 1988 wurde mit den Planungen für die Errichtung einer Teichanlage begonnen. Bis zur Fertigstellung sollten jedoch noch einige Jahre vergehen. Zunächst wurde von Paul Fehl ein 11.121 m² großes Grundstück erworben.

Nach zahlreichen Behördengängen war es dann im Jahr 1996 so weit. Auf dem Grundstück wurde eine 3000 m² große Teichanlage mit einem Aufzuchtbecken und einem Amphibienteich errichtet. Für die Finanzierung war ein Bankdarlehen in Höhe von 35.000 DM erforderlich.

Zwei Jahre später

wurde eine Schutzhütte errichtet, die inzwischen zum Vereinsheim umgestaltet wurde.

Angelverein Wallroth „Siebenmühlental“ e.V.

Seit dem Jahr 2007 führt unser Verein den Namen:

Angelverein Wallroth „Siebenmühlental“ e.V.